Löwenstarker Auftritt bei den Nürnberg Grizzlys
Mit einem 14 – 16 Erfolg beim Bundesliga Absteiger Nürnberg Grizzlys konnten sich die Kurpfälzer Löwen auf den 3. Tabellenplatz schieben. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpfte sich die Löwen den verdienten Sieg vor 600 heimischen Fans in Nürnberg.
In der 57 kg Klasse konnte Abdullah Hasani mit einem 1 – 0 Sieg die Löwen in Führung bringen. Mit voller Wucht kämpfte Attila Vitek gegen Nico Brunner im Superschwergewicht und siegte mit 2 – 0 Mannschaftspunkten. Virgil Munteanu hielt seine Niederlage mit 0 – 2 Punkten in Grenzen , zeigte sich aber mit besserer Kondition gegenüber der letzten Beiden Begegnungen. Armands Vilbulis spielte seine volle Erfahrung aus und schulterte den stärker eingeschätzten Senginit in der 6. Minuten bevor Malik Bicekuev einen Überlegenheitssieg beisteuerte und den 2 – 11 Pausenstand herstellte.
Nach der Pause warfen die Grizzlys ihre Starringer in die Kampfarena und diese holten klare Erfolge gegen Mykhailo Rodoi, Hussein Alizadeh und Alexander Riefling. Aber auch die Löwen konnten Kontra geben. So brachte Beat Schaible das Team mit einem 0 -2 Sieg auf Siegeskurs ehe der Toppringer der 75 kg Klasse freistil Maxim Fricatel seinen Gegner Tim Stadelmann nach anfänglicher starken Gegenwehr mit 1 – 9 besiegen konnte. Dieser Erfolg macht Laune auf die kommenden Kämpfe